ANSPRUCH PFLEGEN

bpa SCHLESWIG-HOLSTEIN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle
Schleswig-Holstein

Hopfenstraße 65
24103 Kiel

T (0431) 669 470 60

F (0431) 669 470 89

Aktuelles aus Schleswig-Holstein

15.01.2018

bpa meets Politik - Vorsitzender des Sozialausschusses in der Landesgeschäftsstelle

Am heutigen Montag besuchte der Vorsitzender des Sozialausschusses des Landtages Schleswig-Holstein, Werner Kalinka, die Landesgeschäftsstelle des bpa in Kiel. Gemeinsam mit den beiden Landesgruppenvorsitzenden Mathias Steinbuck und Gunnar Löwe, beides selbst Betreiber von stationären Altenpflegeeinrichtungen, wurden aktuelle Entwicklungen und Tendenzen der Pflege in Schleswig-Holstein erörtert. Neben anderen Themen wurde besonders der Pflege-Fachkräftemangel und die besondere Problemlage mittelständischer Pflegeunternehmen erörtert.

Zum Abschluss des Gesprächs war man sich einig die Gespräche zukünftig fortzusetzen.

von links: Gunnar Löwe, stellv. bpa-Vorsitzender SH; Werner Kalinka, Mitglied des SH-Landtages; Mathias Steinbuck, bpa-Vorsitzender SH