ANSPRUCH PFLEGEN

bpa BREMEN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle Bremen

Wachtstraße 17 - 24
28195 Bremen

T (0421) 68 54 41 75

F (0421) 68 54 41 77

Seminare in Bremen

Zur Übersicht
15. Februar 2018

Corporate Identity: Die Arbeitgebermarke als Erfolgsfaktor im Personalmarketing

Ziele:
Im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte gewinnt das Personalmarketing für Senioreneinrichtungen eine immer größere Bedeutung. Auf Basis einer spezifisch für das Pflegeunternehmen
erarbeiteten Corporate Identity kann das Herausbilden einer klaren Arbeitgebermarke gelingen. Zum einen wird auf diese Weise die zielgerichtete Kommunikation der eigenen Leistungsfähigkeit als
Arbeitgeber nach außen in Richtung der Öffentlichkeit ermöglicht. Zum anderen dient der Ansatz nach innen einer Stärkung der Mitarbeiterbindung durch eine Orientierung am unternehmerischen Leitbild.
Das Seminar vermittelt umfassende Methoden und Techniken zur Erarbeitung einer Corporate Identity für Senioreneinrichtungen im Hinblick auf das Personalmarketing. Praxiserprobte Inhalte und umsetzungsorientierte Fragestellungen ermöglichen den Teilnehmern einen unmittelbaren Transfer auf die eigene Unternehmenssituation.

Die Teilnehmer erhalten das Instrumentarium zur Erarbeitung einer Corporate Identity ihrer Einrichtung und zur erfolgreichen Implementierung in der Praxis.

Inhalt:
Corporate Identity und Leitbild
Corporate Behavior
Corporate Communication
Corporate Design
Corporate Brand und Employer Brand

Termindetails:
15.02.2018
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

bpa-Landesgeschäftsstelle, Herrenstraße 3-5

30159 Hannover

Teilnahmegebühr

110,00 € bpa Mitglieder
140,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Do. 15. Februar 2018, 10:00 - 17:00 Uhr

Dozent

Dr. Thomas Hilse, HILSE:KONZEPT Management- und Kommunikationsberatung

Zielgruppen

Führungs-/Leitungskräfte in ambulanten und stationären Senioreneinrichtungen

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.