ANSPRUCH PFLEGEN

bpa BRANDENBURG

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle Brandenburg

Schopenhauerstraße 7
14467 Potsdam

T (0331) 97 92 33 70

F (0331) 97 92 33 79

Seminare in Brandenburg

Zur Übersicht
17. Mai 2018

Durchsetzen und Überzeugen – die klare Positionierung

Wie kann ich mich noch überzeugender und klarer behaupten und durchsetzen bei der Führung meiner Mitarbeiter-/innen, innerhalb der Führungszirkel, in Fachgruppen und Gremien? Wie kann ich mich noch besser und klarer positionieren und meine Ziele um-setzen? Wie kann ich typische Machtspiele erkennen und sicher und souverän agieren?
 Schwierige Führungssituationen klären und optimale Handlungsstrate-gien entwickeln
 Typische männliche und weibliche Durchsetzungs- und Positionie-rungsstrategien und ihre Wirkungen und Wechselwirkungen erkennen Zielklarheit entwickeln und klare Orientierung bieten
 Führungsrollen differenzieren und Rollenflexibilität stärken
 Strukturmodell zum effektiven Argumentation kennenlernen und erpro-ben
 Effektive Klärungsgespräche führen
 Effektive Überzeugungs- und Durchsetzungsstrategien aufbauen
 Persönliches Emotionsmanagement entwickeln

Veranstaltungsort

Landesgeschäftsstelle Brandenburg
Schopenhauerstr. 7
14467 Potsdam

Teilnahmegebühr

250,00 € bpa Mitglieder
300,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Do. 17. Mai 2018, 10:00
bis Fr. 18. Mai 2018, 17:00

Dozent

Evelyn Reinecke

Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus dem Bereich Leitung

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.