ANSPRUCH PFLEGEN

Ziele

„Anspruch pflegen“

Der zentrale Anspruch des bpa an sich und seine Arbeit ist es, seine Mitglieder stark in ihrem Engagement für ein selbstverfügtes Leben zu machen. „Anspruch pflegen“ – dafür steht der bpa.

Dynamische Leistungsplattform

Der bpa hat den Anspruch, die zukunftsgerichtete Leistungsplattform für privates Unternehmertum in allen Bereichen der Pflege und Betreuung zu sein. Die hierbei relevanten Rahmenbedingungen werden aktiv so (mit-) gestaltet, dass diese insbesondere den Anforderungen einer wachsenden Altersgesellschaft gerecht werden können.

Netzwerk für Wissenstransfer

Gleichzeitig bildet der bpa ein bundesweites, effizientes Netzwerk für den Wissenstransfer zur Unterstützung seiner Mitglieder. Gesellschaftsrelevante Themen aus Pflege und Betreuung werden gezielt besetzt. Die Mitglieder werden so in die Lage versetzt, Dienstleistungen mit höchstem Anspruch erbringen zu können.