ANSPRUCH PFLEGEN

bpa MECKLENBURG-VORPOMMERN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern

Köpmarkt - Am Grünen Tal 19
19063 Schwerin

T (0385) 3 99 27 9-0

F (0385) 3 99 27 9-9

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorp.

27.06.2016

Mitgliederversammlung und Sommerfest - Vortrag und Fotos

Es hat Spaß gemacht!

Am 22. Juni wurde neben der Mitgliederversammlung auch das 15-jährige Jubiläum der bpa Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern mit mehr als 150 bpa-Mitgliedern gebührend im Schloss und Gut Ulrichshusen gefeiert.

Die Landesvorstandsmitglieder legten in einem kurzen Vortrag Rechenschaft über die im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit ab. In einer Podiumsdiskussion nahmen mit Landtagskandidaten aus M-V Stellung zu Themen rund um die Pflege. Dr. Sven Halldorn stellte die Arbeit des bpa Arbeitgeberverbands vor und Bundesgeschäftsführer Bernd Tews referierte über den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff.

Am Nachmittag konnten sich Teilnehmer auf ein gemütliches Sommerfest freuen. Bei schönstem Sommerwetter hatten die Teilnehmer die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten wie einer Kutschfahrt, Segway-Touren, Bogenschießen und Drachbootfahrten. Eine lockere Abendveranstaltung mit schöner Musik und leckerem Essen im Schloss rundete den rundum gelungenen Tag ab.

Die Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Den Vortrag von Bernd Tews finden Sie unter Fachinformationen und Positionen.