ANSPRUCH PFLEGEN

bpa MECKLENBURG-VORPOMMERN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern

Köpmarkt - Am Grünen Tal 19
19063 Schwerin

T (0385) 3 99 27 9-0

F (0385) 3 99 27 9-9

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorp.

04.02.2016

Präsentationen und Fotos der 11. Qualitätskonferenz in Linstow

Mehr als 400 Teilnehmer besuchten am 26. und 27. Januar 2016 die 11. Qualitätskonferenz in Linstow und informierten sich über aktuelle Themen und neuste Entwicklungen in der Pflegebranche. Begleitet wurde die Konferenz von einer Fachmesse mit 21 Ausstellern. Schwerpunktthema war auch in diesem Jahr die Entbürokratisierung der Pflegedokumentation und das 2. Pflegestärkungsgesetz. Daneben fanden Workshops zu den Themen Teamentwicklung und Mitarbeiterführung, aktuelle betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Fragestellungen in der Pflege sowie die Gründung von Tagespflegen und Wohngemeinschaften statt. In den pflegefachlichen Workshops ging es um modernes Wundmanagement, Schmerzmanagement und Herausforderungen der Palliativpflege.

Die Präsentationen der Referenten finden Sie unter"Fachinformationen & Positionen" unter dem Suchbegriff 'Qualitätskonferenz'.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.