ANSPRUCH PFLEGEN

Aus den Landesgruppen

19.07.2021 /  BB

Hochwasser in Rheinland-Pflaz und Nordrhein-Westfalen

Von der Hochwasserkatastrophe sind auch Mitgliedseinrichtungen des bpa in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen betroffen. Bei einer Einrichtung mussten die Bewohner mit einem Hubschrauber evakuiert werden. Ein Pflegeheim eines bpa-Mitglieds wurde vollständig zerstört.
In der aktuellen Situation geht es vor allen Dingen darum, Pflegeplätze für die Pflegebedürftigen der evakuierten Einrichtungen zu finden. Das wird durch unsere Landesgeschäftsstellen in Rheinland-Pfalz
und Nordrhein-Westfalen koordiniert, um möglichst ortsnah Ausweichquartiere zu finden. Uns erreichen viele Anfragen von bpa-Mitgliedern, die gerne helfen möchten.
Der bpa hat die Mitglieder in den betroffenen Bundesländern gebeten, ihren Hilfebedarf mitzuteilen. Der bpa steht bereit, seine von dieser Naturkatastrophe betroffenen Mitglieder unkompliziert und schnell zu unterstützen.
Über Möglichkeiten, unseren Kolleginnen und Kollegen zu helfen, werden wir Sie informieren.