Landesgruppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Über seine Pressemitteilungen, Fachinformationen und Stellungnahmen meldet der bpa sich öffentlich zu Wort und fördert so die demokratische Willensbildung mit klarer Positionierung.
Die Qualität von Verbandskommunikation macht sich, neben der externen Pressearbeit, aber auch in hohem Maße an der internen Information fest. Diese wird beim bpa sichergestellt durch seine
- bundesweiten Mitgliederzeitschriften bpa intern und Der Pflegedienst,
- landesweiten Rundschreiben bpa regional
sowie durch ein dichtes Veranstaltungsprogramm in den Landesgruppen.
All diese regelmäßigen Nachrichtendienste des bpa enthalten wichtige Informationen für Betreiber von privaten Pflegeeinrichtungen. Sie stellen aktuelle Themen praxisgerecht dar und fügen notwendige Erläuterungen hinzu. Die Umsetzung wird erleichtert, indem auch konkrete Arbeitshilfen zur Verfügung gestellt werden.
Als wesentliches Standbein der internen wie auch der externen Kommunikation informiert das bpa magazin über das Neueste aus der Verbandsarbeit und bringt Fachbeiträge zu Qualitäts-, Rechts- und weiteren Fragen.
Mit dem bpa newsletter werden die Mitglieder zusätzlich knapp, präzise und zeitnah über das Wichtigste informiert.
