Landesgruppen
Bayern
Seminare in Bayern
Wie Sie mit einem ansprechenden Internet-Auftritt die Außendarstellung Ihrer Organisation verbessern
Veranstaltungsnummer: V112201600
Ziele
Für die Anwerbung von gut ausgebildeten Fachkräften ist es heute extrem wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber entsprechend zu präsentieren. Mitarbeiter wollen stolz auf Ihren (neuen) Arbeitgeber sein und diesen Stolz mit ihrem persönlichen Umfeld teilen. Dazu braucht es einen gleichermaßen aussagekräftigen wie ansprechenden Internet Auftritt und überzeugende Stellenausschreibungen mit allen Vorteilen, die Ihre Organisation zu bieten hat. In diesem Grundkurs lernen Sie, worauf es dabei ankommt und wie mit relativ einfachen Mitteln eine attraktive Außendarstellung gelingen kann.
Inhalt
- die Navigation: Merkmale und Nutzen einer guten Struktur und einer intuitiven Bedienerführung
- Grundlagen eines guten Textaufbaus und Aktualität der Inhalte
- Kriterien für vertrauensschaffende Fotos von Leitung und Mitarbeitern
- ins Gespräch kommen: Interaktionsmöglichkeiten schaffen
- das passende Design und eine adäquate Bildsprache
Theoretische Grundlagen und Begriffserklärungen, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch und Feedbackrunden
Anzahl Tage: 1.0
Veranstaltungsort
Videopräsenz- Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Bayern
Teilnahmegebühr
60,00 € bpa Mitglieder
90,00 € Nichtmitglieder
Datum, Uhrzeit
Di. 04. Oktober 2022, 09:00 - 12:00 Uhr
Dozent
Frau Monika Sandrock, Beraterin, Coach und Trainerin für anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben
Zielgruppen
Inhaber, Geschäftsführung, Heimleitung, Pflegedienstleitung und Personalverantwortliche, Projektleiter