ANSPRUCH PFLEGEN

bpa BAYERN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle Bayern

Westendstraße 179
80686 München

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Seminare in Bayern

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04. Oktober 2022

Wie Sie mit einem ansprechenden Internet-Auftritt die Außendarstellung Ihrer Organisation verbessern


Veranstaltungsnummer: V112201600

Ziele

Für die Anwerbung von gut ausgebildeten Fachkräften ist es heute extrem wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber entsprechend zu präsentieren. Mitarbeiter wollen stolz auf Ihren (neuen) Arbeitgeber sein und diesen Stolz mit ihrem persönlichen Umfeld teilen. Dazu braucht es einen gleichermaßen aussagekräftigen wie ansprechenden Internet Auftritt und überzeugende Stellenausschreibungen mit allen Vorteilen, die Ihre Organisation zu bieten hat. In diesem Grundkurs lernen Sie, worauf es dabei ankommt und wie mit relativ einfachen Mitteln eine attraktive Außendarstellung gelingen kann.



Inhalt

  • die Navigation: Merkmale und Nutzen einer guten Struktur und einer intuitiven Bedienerführung
  • Grundlagen eines guten Textaufbaus und Aktualität der Inhalte
  • Kriterien für vertrauensschaffende Fotos von Leitung und Mitarbeitern 
  • ins Gespräch kommen: Interaktionsmöglichkeiten schaffen
  • das passende Design und eine adäquate Bildsprache  

Theoretische Grundlagen und Begriffserklärungen, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch und Feedbackrunden

 




Anzahl Tage: 1.0

Veranstaltungsort

Videopräsenz- Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Bayern

Teilnahmegebühr

60,00 € bpa Mitglieder
90,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Di. 04. Oktober 2022, 09:00 - 12:00 Uhr

Dozent

Frau Monika Sandrock, Beraterin, Coach und Trainerin für anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben

Zielgruppen

Inhaber, Geschäftsführung, Heimleitung, Pflegedienstleitung und Personalverantwortliche, Projektleiter

19 freier Platz

19 freie Plätze

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.