ANSPRUCH PFLEGEN

bpa BERLIN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle Berlin

Kurfürstendamm 92
10709 Berlin

T (030) 33 84 75 25 0

F (030) 33 84 75 27 9

Seminare in Berlin

Zur Übersicht
20. Februar 2020

Mitarbeitergespräche konstruktiv – Umgang mit schwierigen Mitarbeitern


Veranstaltungsnummer: V122000687

Ziele
Das heutige Arbeitsleben ist geprägt von ständiger Veränderung und steigenden Anforderungen. Für Führungskräfte und Teamleiter*innen bedeutet dies auch eine Auseinandersetzung mit der wachsenden Anzahl an Mitarbeitenden, mit unterschiedlichen Arbeitsmustern und unterschiedlichem Stressverhalten.Dieser Workshop richtet sich an alle, die aktuell oder zukünftig in einer leitenden Position tätig sind und eine gute Zusammenarbeit ihrer Mitarbeitenden im Blick haben, sowie eine gute Kommunikationskultur im Team ausbauen möchten. Anhand der Motivationsprofile werden Fallanalysen erstellt und es werden geeignete Kommunikationsstrategien abgeleitet und ausprobiert. Dieser eintägige Workshop vermittelt ihnen Impulse in den Bereichen Gesprächsführung, Perspektivenwechsel, Selbstreflektion und Stressreduktion.

Inhalt
- Motivationsprofile: Unterschiedliche Arbeitsmuster erkennen - Wie tickt der Kollege/ die Kollegin?- 3 Positionen für den Perspektivenwechsel- Wie kann meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen bei einer konstruktiven Gesprächsführung und Zusammenarbeit?- Was kann ich als Führungskraft tun, damit ich auch in schwierigen Gesprächssituationen in einem professionellen Arbeitszustand bleibe?


Veranstaltungsort

wird noch bekannt gegeben

10719 Berlin

Teilnahmegebühr

150,00 € bpa Mitglieder
200,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Do. 20. Februar 2020, 10:00 - 16:00 Uhr

Dozent

Cornelia Schmidt

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, Teamleiter*innen

20 freier Platz

20 freie Plätze

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.