Landesgruppen
Mecklenburg-Vorpommern
Seminare in Mecklenburg-Vorp.
Grundkurs Pflegeberater E-learning
Veranstaltungsnummer: V172302148
Ziele
Qualifizierung der Teilnehmer/innen zu PflegeberaterInnen und KursleiterInnen
Inhalt
- Rahmenvereinbarungen zwischen BARMER / DAK / KKH / TK / IKK classic / pronova BKK und dem bpa sowie deren Anwendung
- Organisation und Verfahrensanweisungen von individuellen Schulungen, Pflegekursen und Überleitungspflege
- Grundlagen von Kommunikationsmethoden bei Beratungs-gesprächen und Pflegekursen
- Grundlagen der Methodik und Didaktik zur Durchführung von Pflegekursen
Anzahl Module: 24
Voraussetzungen
Bitte beachten:
Die Beitrittserklärungen inklusive Anlagen und Qualifizierungs-nachweisen müssen vor Kursbeginn in der bpa-Landesgeschäftsstelle vorliegen.
Termindetails
E-Learning Programm
Jederzeit möglich
Nach Zahlungseingang werden dem Teilnehmer / der Teilnehmerin die individuellen Zugangsdaten zur Lernplattform übermittelt. Die Zugangsdaten sind jeweils sechs Monate gültig. Innerhalb dieser Zeit muss das E-learning Programm absolviert und abgeschlossen werden.
Besonderheiten
E-learning Programm
Jederzeit möglich
Nach Zahlungseingang wer-den dem Teilnehmer / der Teilnehmerin die individuellen Zugangsdaten zur Lernplatt-form übermittelt. Die Zu-gangsdaten sind jeweils sechs Monate gültig. Inner-halb dieser Zeit muss das E-learning Programm absolviert und abgeschlossen werden.
FB-Nr: PBGK01
Veranstaltungsort
Videopräsenz-Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Mecklenburg-Vorpommern
Teilnahmegebühr
200,00 € bpa Mitglieder
0,00 € Nichtmitglieder
Datum, Uhrzeit
So. 01. Oktober 2023, 00:00
bis So. 31. Dezember 2023, 23:59
Dozent
, Videopräsenzschulung
Zielgruppen
Pflegefachkräfte von bpa-Mitgliedsbetrieben mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung und ausreichenden Kenntnissen in der häuslichen Pflege; Pflegedienste, die den entsprechen-den Rahmenvereinbarungen nach § 45 SGB XI beigetreten sind.