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bpa NIEDERSACHSEN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
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06. Mai 2020

Unser Dienstleistungsverständnis - entscheidend für den Unternehmenserfolg


Veranstaltungsnummer: V182001004

Ziele
Dienen und Leisten - eine Einstellungssache ? Dienstleistung - das Wort allein hat für viele Menschen einen unangenehmen Klang. Wirkliche Dienstleister allerdings haben damit überhaupt kein Problem. Dabei geht es nicht um Waren, sondern um den Dienst am Menschen. Sie ist ein vergängliches Gut - kaum erbracht - und schon verbraucht. Man kann sie nicht lagern oder anfassen, und ihre Qualität zu messen ist ebenso schwierig. Aber nichts ist wichtiger in der Dienstleistung als der Kontakt von Mensch zu Mensch. Hier wird die Dienstleistung erbracht und an dieser Schnittstelle hat sie ihren rechten Platz. Sie ist entscheidend, wenn es darum geht, ob Menschen mit uns und unserem Unternehmen kooperieren wollen oder aber eben nicht. Oft sind es Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben.In diesem Teil beleuchten wir in humoriger Art und Weise die Facetten des Themas "dienen & leisten". Eigenmotivation - mit der "Fish - Philosophie" Stellen Sie sich eine Arbeitsstätte vor, in der alle ganz selbstverständlich Energie, Begeisterung und eine positive Einstellung mitbringen – und das jeden Tag!Ein Umfeld, in dem die Menschen wirklich mit ihrer Arbeit, ihren Kollegen und ihren Kunden verbunden sind. Unmöglich? Nein!Überzeugen Sie sich dass das FISH!-Konzept Ihnen helfen kann, mit den Menschen in Ihrer Organisation Freude und Engagement zu erzeugen.Lernen Sie die vier Säulen der "Fish-Philosophie" kennen. Es wird Sie in seiner Einfachheit, der Leichtigkeit der Umsetzung und der Anwendung begeistern. Was macht einen guten Dienstleister wirklich erfolgreich? Im letzten Block geht es um die "sanften Werkzeuge" des Dienstleistens. Nachdem wir viel über Dienstleistung und Motivation gehört haben, sprechen wir hier kurz und bündig über die wichtigsten Instrumente, wenn es darum geht, erfolgreich Dienstleistungen zu verkaufen. Es geht um den "Emotionalen Faktor".

 

Ihr Nutzen

• Sie erkennen Wert und Nutzen des Dienstleistungsgedanken für die Pflege

• Sie erwerben Kenntnisse zum Thema Motivation / Eigenmotivation

• Sie kennen die Möglichkeiten und Wege, um Menschen emotional zu berühren

 



Preisdetails
120,00 € für bpa-Mitglieder abzgl. 40% Rabatt für bpa-Mitlgieder

Anzahl Tage: 1.0

Veranstaltungsort

bpa Seminarhaus Niedersachsen Zugang über den Hof
Herrenstr. 3
30159 Hannover

Teilnahmegebühr

120,00 € bpa Mitglieder
150,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Mi. 06. Mai 2020, 10:00 - 17:00 Uhr

Dozent

Herr Andreas Pauly

Zielgruppen

Führungskräfte aus allen Ebenen

14 freier Platz

14 freie Plätze

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.