ANSPRUCH PFLEGEN

bpa NORDRHEIN-WESTFALEN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle NRW

Friedrichstraße 19
40217 Düsseldorf

T (0211) 3 11 39 3-0

F (0211) 3 11 39 3-13

Seminare in Nordrhein-Westfalen

Zur Übersicht
02. November 2021

Telefontraining – Der erste Eindruck am Telefon


Veranstaltungsnummer: V192100529

Ziele

Das Telefon ermöglicht einen direkten und persönlichen „Draht“ zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Es ist ein einfaches Instrument, um Sympathiewerte zu vermitteln. Bis zu 70% der Geschäftskommunikation laufen über das Telefon. Legen Sie gleich in den ersten Sekunden eines Gespräches die Richtung fest, in die  das Gespräch verlaufen soll.

 

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon erkennen
  • Typische Alltagsfehler am Telefon beschreiben
  • Eigenen Fehler beim Telefonieren analysieren
  • Grundsätze wirksamer Telefonkommunikation erarbeiten



Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterscheidung zwischen face to face Gesprächen und Telefongesprächen
  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Bedeutung von Weichmachern und Reizwörtern
  • Strukturierung von Gesprächssituationen
  • Zuhören - Fragetechniken - Umgang mit „schwierigen“ Telefongesprächen


Technische Vorrausetzungen: 

Eine Teilnahme ist standortunabhängig von jedem Endgerät mit Internetanbindung möglich. 

  • Internetanbindung mit ausreichender Bandbreite 
  • Endgerät mit Mikrofon und Kamera oder alternativ Headset und Webcam und Mikrofonfunktionalität (Desktop Rechner/Laptop) 
  • Aktueller Browser

 

Sie erhalten von uns vor Schulungsbeginn den Link zur Anmeldung zum Videopräsenzseminar. Bitte loggen Sie sich spätestens 15 Minuten vor der Veranstaltung online ein, um ggf. auftretende Technikprobleme zu beheben.

PreisdetailsAbzgl. 40% = 57,00 € für bpa-MitgliederAnzahl Tage: 1.0

 

Veranstaltungsort

Videopräsenz- Seminar

Teilnahmegebühr

95,00 € bpa Mitglieder
125,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Di. 02. November 2021, 09:00 - 16:00 Uhr

Dozent

apm Weiterbildung GmbH
Kai Hoischen, Diplom-Gerontologe

Zielgruppen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die beruflichen Telefonkontakt haben.

Im Rahmen der Qualifizierungsoffensive des bpa auf Bundesebene erhalten alle bpa Mitglieder auf Teilnahmegebühren für Halbtages- und Tagesseminare sowie auf Pflegeberaterkurse, die bis zum 31.12.2021 stattfinden, einen Nachlass in Höhe von 40% bei Teilnahme.

19 freier Platz

19 freie Plätze

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.