ANSPRUCH PFLEGEN

bpa NORDRHEIN-WESTFALEN

Bundesverband privater
Anbieter sozialer Dienste e.V.
Landesgeschäftsstelle NRW

Friedrichstraße 19
40217 Düsseldorf

T (0211) 3 11 39 3-0

F (0211) 3 11 39 3-13

Seminare in Nordrhein-Westfalen

Zur Übersicht
06. April 2022

Hygiene-Update – Neuigkeiten des letzten Halbjahrs


Veranstaltungsnummer: V192200867

Ziele
Zu Beginn von Hygieneseminaren und -fortbildungen heißt es häufig seitens der Teilnehmer: „Ich wollte mal hören, was es Neues gibt. Verteilt über ein ggf. mehrtägiges Seminar finden sich dann mitunter auch ein paar Aspekte, die für den einzelnen Zuhörer noch unbekannt oder tatsächlich neu waren. Viele Inhalte sind aber eben nicht neu, sondern größtenteils Wiederholung. Kein Wunder – Erreger und Übertragungswege ändern sich nicht über Nacht.
Mit diesem neuen Kurzseminar über ca. 60 min wollen wir hingegen nur den Fokus auf wirkliche Neuigkeiten des jeweils zurückliegenden Halbjahrs legen:
- Gab es relevante Gesetzesänderungen?
- Was sind die neuesten praxisrelevanten Veröffentlichungen des Robert Koch-Instituts
- Welche Erkenntnisse brachte die wissenschaftliche Forschung?
-Welche Krankheitserreger waren und sind momentan besonders bedeutsam? Und wie kann hier sinnvoll gegengesteuert werden?
Dieses 60-minütige Videopräsenzseminar bietet stets neue Inhalte – basierend auf den Hygiene-Entwicklungen der letzten sechs Monate. Thematisiert werden ausschließlich Neuerungen mit direktem Praxisbezug, welche die Teilnehmer anschließend in ihre Einrichtungen übertragen
können.

 

Inhalt
Neuerungen und Aktualisierungen der Hygiene in der stationären und/oder ambulanten Pflege
 

Preisdetails
Abzgl. 40% = 39,00 Euro für bpa-Mitglieder

Besonderheiten
Technische Vorrausetzungen für Seminare im Videopräsenzformat: 

Internetanbindung mit ausreichender Bandbreite        
Endgerät mit Mikrofon und Kamera oder alternativ Headset und Webcam und Mikrofonfunktionalität (Desktop Rechner/Laptop)        
Aktueller Browser   
Eine Teilnahme ist standortunabhängig von jedem Endgerät mit Internetanbindung möglich. Sie erhalten rechtzeitig vor Schulungsbeginn den Link zum Videopräsenzseminar.

Im Rahmen der Qualifizierungsoffensive des bpa auf Bundesebene erhalten alle bpa Mitglieder auf Teilnahmegebühren für Halbtages- und Tagesseminare sowie auf Pflegeberaterkurse, die bis zum 31.12.2023 stattfinden, einen Nachlass in Höhe von 40% bei Teilnahme.   


Anzahl Tage: 0.5

Veranstaltungsort

Videopräsenz- Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Nordrhein-Westfalen

Teilnahmegebühr

65,00 € bpa Mitglieder
95,00 € Nichtmitglieder

Datum, Uhrzeit

Mi. 06. April 2022, 09:00 - 11:00 Uhr

Dozent

apm gGmbH, Akademie für Pflegeberufe und Management

Zielgruppen

Führungskräfte und Entscheidungsträger der stationären oder ambulanten (Alten-)Pflege, Hygienebeauftragte
 

25 freier Platz

25 freie Plätze

Teilnahme

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.