Pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr startete die neue apm-Pflegeschule in Erfurt. Die Schule befindet sich in bester Lage am Anger mitten in Erfurt und ist dadurch perfekt zu erreichen.
Gesundheitsministerin Heike Werner und Sozialdezernentin Anke Hofmann-Domke ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Darüber freute sich nicht nur Schulleiterin Diana Szántai.
Die 24 apm-Schulen in ganz Deutschland gewährleisten Aus-, Fort- und Weiterbildung in der ambulanten und stationären Pflege auf höchstem fachlichem Niveau, ergänzt durch einen E-Campus. Dabei ist der bpa starker Partner und Mitgesellschafter.
Los geht es mit einer Klasse. Von Jahr zu Jahr werden es mehr. Neu in Erfurt: In der apm-Schule wird auch im Frühling 2025 eine Klasse beginnen.
Ein weiteres besonderes Merkmal sind die speziellen Förderprogramme für internationale Pflegekräfte und die Möglichkeit, Schulabschluss und Pflegeausbildung miteinander zu verbinden. Außerdem unterstützt die apm-Schule die Einsatzkoordination für die Träger.