
Zentral koordiniert, regional durchgeführt, preislich unschlagbar:
20. Februar 2025, 10:00 - 16:30 Uhr
Personalbedarf und Dienstplangestaltung
Veranstaltungsnummer: V262500375
6 freie Plätze
Veranstaltungsort
Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. Landesgeschäftsstelle Thüringen
Haarbergstraße 61 a
99097 Erfurt
Teilnahmegebühr
190,00 € bpa Mitglieder
285,00 € Nichtmitglieder
Dozent
Herr Bernhard Stärck, Altenpfleger, Multiplikator für das Strukturmodell, Sozialwirt (Leuphana Universität Lüneburg)
Zielgruppen
Alle, die Dienstpläne für die Pflege erstellen oder künftig erstellen möchten.
Ziele
Mitarbeiter haben das Recht auf eine zuverlässige Planung der Einsatz- und Freizeiten. Gleichzeitig ist auch den Kunden und der Wirtschaftlichkeit der Unternehmen Rechnung zu tragen.
Um den Spagat zwischen Mitarbeiterwünschen und Kundenbedürfnissen zu meistern, ist hier eine sichere Kenntnis der vorausschauenden Ermittlung des Personalbedarfs und der Personaleinsatzplanung unumgänglich.
Inhalt
- Rechtliche Voraussetzungen
- Jugendschutz, Mutterschutz
- Rahmenplan, Sollplan und Istplan
- Berechnung Personalbedarf
- Urlaubsberechnung und -planung
- Modelle und Instrumente
Preisdetails
Sonderrabatt nur für Mitglieder des bpa
Der Gesamtvorstand des bpa hat in Umsetzung eines Beschlusses der Mitgliederversammlung eine „Qualifizierungsoffensive“ ausgerufen, in deren Rahmen bpa-Mitgliedern auch im Jahr 2025 ein Rabatt i.H.v. 40% auf die Teilnahmegebühren gewährt wird. Bei der Rechnungslegung wird dieses entsprechend berücksichtigt.
Nehmen Sie verbindlich an diesem Seminar teil.