In traumhafter Lage im Berliner Süden in der Näher des Teltower Damms liegt die Residenz Zehlendorf. Ursprünglich als Sanatorium konzipiert bietet die Residenz nach umfangreicher Sanierung und Betriebsübergabe im Jahre 2019 an Emvia Living 146 Pflegeplätze fast ausschließlich in Einzelzimmern.
Einrichtungsleiter Michael Witt, Pflegedienstleiter Benjamin Esslinger und der bpa-Landesvorsitzende Oliver Stemmann tauschten sich im Juni bei strahlendem Sonnenschein zu aktuellen Themen in der stationären Pflege in Berlin aus. Als besondere Herausforderung wird die nachhaltige Personalsicherung gesehen. Von daher freuen sich die Führungskräfte der Residenz auf eine Kooperation mit der im Oktober 2025 in Betrieb gehenden apm-Schule im Berliner Samariter-Viertel.
Urkunde und Blumen übergab der bpa-Landesvorsitzende Oliver Stemmann gern. Der Landesvorstand Berlin gratuliert zur 40-jährigen Mitgliedschaft der Residenz Zehlendorf und wünscht den Führungskräften für die weitere Arbeit viel Erfolg und gutes Gelingen.
