Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Statements in den wichtigen Medien, Pressemitteilungen, Fachinformationen und Stellungnahmen meldet der bpa sich öffentlich zu Wort und fördert so die demokratische Willensbildung mit klarer Positionierung.

Auch die Mitglieder bleiben durch eine intensive interne Kommunikation immer auf dem Laufenden:

  • mit den bundesweiten Mitgliederinformationen bpa intern und Der Pflegedienst,
  • dem bpa.Newsletter, der auf besonders wichtige bundesweite Entwicklungen hinweist,
  • den landesweiten Rundschreiben bpa.regional,
  • den digitalen Informationsmöglichkeiten über den Mitgliederbereich auf der Webseite,
  • sowie durch ein dichtes Veranstaltungsprogramm in den Landesgruppen.

All diese regelmäßigen Informationsdienste des bpa enthalten wichtige Inhalte für Betreiber von privaten Pflegeeinrichtungen. Sie stellen aktuelle Themen zeitnah und praxisgerecht dar und fügen notwendige Erläuterungen hinzu. Mit konkreten Arbeitshilfen wird auch die Umsetzung im Arbeitsalltag erleichtert.

bpa. Magazin

Als wesentliche Publikation der internen wie auch der externen Kommunikation informiert das bpa.Magazin über das Neueste aus der Verbandsarbeit und veröffentlicht Fachbeiträge zu Qualitäts-, Rechts- und weiteren Fragen.

Das bpa-Magazin

Material und Kontaktpersonen für Medienschaffende

Kontaktpersonen

Susanne Jauch Referentin Verbandskommunikation / Redaktion bpa-Magazin
  • E-Mailjauch(at)bpa.de
  • Telefon (030) 308 788-60
  • Anschrift Bundesgeschäftsstelle
    Friedrichstraße 148
    10117 Berlin
Christopher Ratter Referent Verbandskommunikation / Digitale Medien
  • E-Mailratter(at)bpa.de
  • Telefon (030) 308 788-60
  • Anschrift Bundesgeschäftsstelle
    Friedrichstraße 148
    10117 Berlin
Anna Schwarz Referentin Verbandskommunikation / Onlineredaktion
  • E-Mailschwarz(at)bpa.de
  • Telefon (030) 308 788-60
  • Anschrift Bundesgeschäftsstelle
    Friedrichstraße 148
    10117 Berlin

Informationen über den bpa

Verbandsflyer