Einige Brandenburger bpa-Mitglieder haben kürzlich ein Jubiläum gefeiert: Familie Pape von der „NORA Pflegegemeinschaft“, Christian Schallert von „Percurana“ sowie Jessika Schmidtchen und Nadine Arbte von „Berlin Brandenburger Pflege Engel“ wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft beim bpa und ihre Arbeit in der Pflegebranche geehrt.
Familie Pape feierte ihre 25-jährige bpa-Mitgliedschaft und blickt auf ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Arbeit in den Bereichen ambulante, teilstationäre und vollstationäre Pflege zurück. Das Engagement und die Hingabe begann bei Grit Pape, die anfänglich mit drei weiteren Krankenschwestern einen ambulanten Dienst gegründet hat. Mittlerweile ist aus dem Pflegedienst ein in Familienhand geführtes Pflegeunternehmen geworden, denn der Dienst fusionierte mit den Pflegeeinrichtungen der Kinder Robert, Eilyn und Larissa Pape. Das Familienunternehmen engagiert sich maßgeblich für eine Verbesserung der Daseinsvorsorge in ihrer Region.
Christian Schallert von „Percurana“ wurde vor über zehn Jahren Mitglied beim bpa. Der ambulante Dienst setzt sich nicht nur für die Belange im ambulanten Bereich ein, sondern übernimmt ebenfalls Verantwortung in der Versorgung in der Intensivpflege. Seine Fachkompetenz und sein unermüdlicher Einsatz haben Percurana zu einem vertrauenswürdigen Anbieter in der Pflege gemacht.
Christian Schallert, Geschäftsführer von Pecurana, und Sarah Kolbe, bpa-Landesreferentin
Auch Jessika Schmidtchen und Nadine Arbte vom Pflegedienst „Berlin Brandenburger Pflege Engel“ feiern ihr 10-jähriges Jubiläum beim bpa. Der ambulante Pflegedienst zeichnet sich durch Empathie, Professionalität und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Klienten aus.
Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten besuchten die Leiterin der bpa-Landesgeschäftsstelle Sabrina Weiss und bpa-Referentin Sarah Kolbe die Mitglieder persönlich, um ihre Glückwünsche zu überbringen. Diese Besuche boten die Gelegenheit für persönliche Gespräche, die im Alltagsgeschäft häufig zu kurz kommen. Die Mitglieder berichteten über ihre persönlichen Belange und bestehende Herausforderungen sowie Vorstellungen von der Zusammenarbeit mit dem bpa. Zudem gab es die Möglichkeit zum fachlichen Austausch über aktuelle Themen wie beispielsweise die Telematik-Infrastruktur TI oder Vergütungsverhandlungen.
Die Jubiläen sind nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, die wertvolle Arbeit und das Engagement in der Pflegebranche zu würdigen. „Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare. Wir danken Ihnen für die langjährige Zusammenarbeit und Ihre Loyalität!“, sagten Sabrina Weiss und Sarah Kolbe.