News der bpa.Landesgruppe Schleswig-Holstein

50 Jahre Mitgliedschaft im bpa: Das Altenheim Scheel feiert Jubiläum

Gelebte Pflegequalität und vertrauensvolle Verbandsarbeit

Ein halbes Jahrhundert gelebte Pflegequalität und vertrauensvolle Verbandsarbeit – das  inter pares Altenheim Scheel in Norderstedt blickt auf eine beeindruckende Geschichte als Mitglied des bpa zurück. Seit 1974 begleitet der Verband die Einrichtung und steht seither für eine verlässliche, professionelle und zugleich herzliche Pflege.

Die Einrichtung gehört inzwischen zur inter pares Sozialholding GmbH, die sich auf die Betreuung von Menschen mit Demenz, Depressionen oder Psychosen spezialisiert hat. Ursprünglich im Jahr 1954 eröffnet und seitdem mehrfach erweitert, bietet das Haus heute Platz für 120 Bewohnerinnen und Bewohner, verteilt auf acht Wohnbereiche. Diese Struktur ermöglicht trotz der Größe eine wohnliche Atmosphäre, ergänzt durch liebevoll eingerichtete Wohnzimmer und individuell gestaltbare Zimmer.

Im Juli dieses Jahres wurde das Jubiläum gewürdigt: Einrichtungsleiter Sven Hoth nahm mit Stolz die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Überreicht wurde sie von Hans-Jürgen Rüpcke, Vorstandsmitglied der bpa-Landesgruppe Schleswig-Holstein, im Beisein des ehemaligen Geschäftsführers, Miteigentümers und bis 2011 bpa-Landesvorsitzenden Gunnar Löwe.

Einrichtungsleiter Sven Hoth (Mitte) nahm die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Überreicht wurde  sie von Hans-Jürgen Rüpcke (rechts), Vorstandsmitglied  der bpa-Landesgruppe Schleswig-Holstein, im Beisein des  ehemaligen Geschäftsführers Gunnar Löwe.

Einrichtungsleiter Sven Hoth (Mitte) nahm die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Überreicht wurde sie von Hans-Jürgen Rüpcke (rechts), Vorstandsmitglied der bpa-Landesgruppe Schleswig-Holstein, im Beisein des ehemaligen Geschäftsführers Gunnar Löwe

Bis zum Verkauf an die inter pares Sozialholding GmbH wurde die Einrichtung von der Familie Löwe geführt, zu der auch der ehemalige bpa-Landesvorsitzende Werner Löwe gehörte. Der bpa dankt den beiden für den wertvollen Austausch über die bewegten und erfolgreichen Jahre der gemeinsamen Arbeit. Mit Blick auf die Zukunft wünschen Verband und Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg, neue Impulse – und vor allem: Herz, Engagement und Beständigkeit.