
Zentral koordiniert, regional durchgeführt, preislich unschlagbar:
10. Juli 2025, 09:00 - 16:00 Uhr
Erfolgreiche Kundengespräche führen - Beraten statt verkaufen
Veranstaltungsnummer: V132500074
13 freie Plätze
Veranstaltungsort
Videopräsenz- Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Brandenburg
Teilnahmegebühr
150,00 € bpa Mitglieder
200,00 € Nichtmitglieder
Dozent
Frau Kerstin Pleus, Krankenschwester, Sozialarbeiterin, NLP-Practitioner, Business-Coach, Systemische Organisationsentwicklerin, DGQ-Auditorin
Zielgruppen
Führungskräfte
Ziele
Mit Blick auf „Kunde und Anbieter“ bedarf es einer verkaufsorientierten Gesprächsführung, nämlich einer professionellen Beratung. Dieses praxisorientierte Seminar verfolgt das Ziel, dass die Mitarbeitenden noch mehr Sicherheit im Erstgespräch und in den Beratungsgesprächen gewinnen.
Inhalt
• Kommunikation & Wahrnehmung
• Erwartung und Motive von Kunden erfassen
• Ablauf eines Beratungsgesprächs
• 7 Phasen des Verkaufsgesprächs
• Leistungskomplexe
• Der Pflegebedürftigkeitsbegriff und seine Rahmenelemente
• Bedeutung der Pflegedokumentation und erfolgreichen Pflegegradmanagements
• Vergessene Leistungen finden und verändern
• Heimliche Leistungen erfassen und als Zusatzleistung verkaufen
• Sachgerechte Nutzung von Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege
• Umgang mit Einwänden und Vorwänden
• Praxisbezogene Übungen
Preisdetails
Sonderrabatt nur für Mitglieder des bpa: Qualifizierungsoffensive in deren Rahmen bpa-Mitgliedern ein Rabatt i. H. v. 40 % auf die Teilnahmegebühr gewährt wird (gilt nicht bei Stornierung).
Anzahl Tage: 1
Nehmen Sie verbindlich an diesem Seminar teil.