
Zentral koordiniert, regional durchgeführt, preislich unschlagbar:
30. Oktober 2025, 09:00 - 12:00 Uhr
Wie kann ich Microsoft TEAMS im Büro nutzen? (Online-Seminar)
Veranstaltungsnummer: V182501529
20 freie Plätze
Veranstaltungsort
Videopräsenz- Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Niedersachsen
Teilnahmegebühr
70,00 € bpa Mitglieder
90,00 € Nichtmitglieder
Dozent
Frau Sarah Horstmann
Zielgruppen
Dieses Seminar richtet sich an alle im Büro, die neu angefangen haben oder sich einen Überblick über die Nutzung von Microsoft Teams verschaffen möchten. Um aktiv teilnehmen zu können, benötigen Sie ein Microsoft-Konto.
Ziele
Eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Ohne ein gemeinsames Verständnis der verfügbaren Tools und deren Funktionen können Missverständnisse, ineffiziente Abläufe und mangelnde Teamarbeit entstehen.
Unser Seminar bringt Ihnen die Nutzung von Microsoft Teams näher. Im Seminar kombinieren wir theoretische Inhalte mit praktischen Übungen.
Inhalt
Mit einem Team arbeiten:
Unterscheidung zwischen Team und Kanal
Einbindung von Gastnutzern
Kanäle hinzufügen, bearbeiten und löschen
Überblick über Standardkanäle, private Kanäle und freigegebene Kanäle
• Kommunikation:
Kommunikation im Team
Nachrichten erstellen, beantworten und kommentieren
Verwendung von @-Erwähnungen und Dateianlagen
Kommunikation außerhalb eines Teams (Einzel-Chat, Gruppen-Chat, Besprechungs-Chat)
Weiterleitung von Mails an Kanäle
• Dateiablage (SharePoint):
Dateien hochladen und neu erstellen
Dateibearbeitung
Arbeiten auf der SharePoint-Seite im Web
• Einbinden weiterer nützlicher Apps:
Verwendung von Planner, OneNote, Forms und Websiteverknüpfungen
Voraussetzungen
Es muss ein Microsoft-Konto vorhanden sein.
Preisdetails
70,00 € für bpa-Mitglieder abzgl. 40% Rabatt für bpa-Mitglieder
Anzahl Tage: 1
Nehmen Sie verbindlich an diesem Seminar teil.