Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Über Statements in den wichtigen Medien, Pressemitteilungen, Fachinformationen und Stellungnahmen meldet der bpa sich öffentlich zu Wort und fördert so die demokratische Willensbildung mit klarer Positionierung.
Auch die Mitglieder bleiben durch eine intensive interne Kommunikation immer auf dem Laufenden:
- mit den bundesweiten Mitgliederinformationen „bpa intern“ und „Der Pflegedienst“,
- dem bpa.Newsletter, der auf besonders wichtige bundesweite Entwicklungen hinweist,
- den landesweiten Rundschreiben „bpa.regional“,
- den digitalen Informationsmöglichkeiten über den Mitgliederbereich auf der Webseite,
- sowie durch ein dichtes Veranstaltungsprogramm in den Landesgruppen.
All diese regelmäßigen Informationsdienste des bpa enthalten wichtige Inhalte für Betreiber von privaten Pflegeeinrichtungen. Sie stellen aktuelle Themen zeitnah und praxisgerecht dar und fügen notwendige Erläuterungen hinzu. Mit konkreten Arbeitshilfen wird auch die Umsetzung im Arbeitsalltag erleichtert.
bpa. Magazin
Als wesentliche Publikation der internen wie auch der externen Kommunikation informiert das bpa.Magazin über das Neueste aus der Verbandsarbeit und veröffentlicht Fachbeiträge zu Qualitäts-, Rechts- und weiteren Fragen.
Social Media
Der bpa ist auf LinkedIn und facebook aktiv.
Medienschaffende finden hier Informationen und Kontaktpersonen.