Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Statements in den wichtigen Medien, Pressemitteilungen, Fachinformationen und Stellungnahmen meldet der bpa sich öffentlich zu Wort und fördert so die demokratische Willensbildung mit klarer Positionierung.

Auch die Mitglieder bleiben durch eine intensive interne Kommunikation immer auf dem Laufenden:

  • mit den bundesweiten Mitgliederinformationen bpa intern und Der Pflegedienst,
  • dem  bpa.Newsletter, der auf besonders wichtige bundesweite Entwicklungen hinweist,
  • den landesweiten Rundschreiben  bpa.regional,
  • den digitalen Informationsmöglichkeiten über den Mitgliederbereich auf der Webseite,
  • sowie durch ein dichtes  Veranstaltungsprogramm in den Landesgruppen.

All diese regelmäßigen Informationsdienste des bpa enthalten wichtige Inhalte für Betreiber von privaten Pflegeeinrichtungen. Sie stellen aktuelle Themen zeitnah und praxisgerecht dar und fügen notwendige Erläuterungen hinzu. Mit konkreten Arbeitshilfen wird auch die Umsetzung im Arbeitsalltag erleichtert.

bpa. Magazin

Als wesentliche Publikation der internen wie auch der externen Kommunikation informiert das bpa.Magazin über das Neueste aus der Verbandsarbeit und veröffentlicht Fachbeiträge zu Qualitäts-, Rechts- und weiteren Fragen.

Das bpa-Magazin

 

Social Media

Der bpa ist auf LinkedIn und facebook in allen Bundesländern aktiv.

Informationen und Kontakte für Medienschaffende

Medienschaffende finden hier weitere Informationen, Pressefotos und Ansprechpartner.