
Zentral koordiniert, regional durchgeführt, preislich unschlagbar:
16. November 2026, 10:00 - 14:00 Uhr
"Kinästhetik heute – was war gestern?“ Kinästhetik
Veranstaltungsnummer: V112602051
15 freie Plätze
Veranstaltungsort
Videopräsenz-Seminar, angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle Bayern
Bei Rückfragen: 089 890448320
München
Teilnahmegebühr
100,00 € bpa Mitglieder
150,00 € Nichtmitglieder
Dozent
Frau Gudrun Brochhagen, Inh. Bildungsstützpunkt, juristische Sachverständige in der Pflege, Pflegefachkraft, Fachkraft für Palliativpflege und Gerontologie, bpa-Multiplikatorin für QPR ambulant
Zielgruppen
Pflegekräfte
Ziele
Bewegung bedeutet Lebensqualität und hilft dabei, Selbstständigkeit möglichst lange zu erhalten. Im Mittelpunkt steht eine aktivierende Unterstützung, die vorhandene Fähigkeiten stärkt und Eigenbewegung gezielt fördert – nach dem Grundsatz „mitnehmen statt abnehmen". Ressourcen werden bewusst genutzt, damit Unterstützung nicht ersetzt, sondern befähigt. Gleichzeitig zeigen gelenkschonende Arbeitsweisen, wie Bewegungen sicher, angenehm und gesundheitsfördernd für pflegebedürftige Menschen und Pflegende gestaltet werden können.
Inhalt
- Bewegungs- und Wahrnehmungskonzepte zur Förderung von Selbstständigkeit.
- Pflegende unterstützen durch gezielte Haltungs- und Mobilitätsförderung
- Bewegungsförderung durch gezielte Unterstützung
- Ressourcenorientiert statt übernehmend handeln
- Gelenkschonendes Arbeiten für Pflegende und Pflegebedürftige
Preisdetails
Sonderrabatt nur für Mitglieder des bpa
Qualifizierungsoffensive, in deren Rahmen bpa-Mitgliedern ein Rabatt i. H. v. 20 % auf die Teilnahmegebühr gewährt wird.
Anzahl Tage: 1
Nehmen Sie verbindlich an diesem Seminar teil.