
Zentral koordiniert, regional durchgeführt, preislich unschlagbar:
08. September 2026, 09:00 - 16:00 Uhr
Online: Neues Qualitätsprüfungs-System ambulant
Veranstaltungsnummer: V262602024
17 freie Plätze
Veranstaltungsort
Videopräsenz-Seminar, angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle Thüringen
Bei Rückfragen: 0361 6538688
Erfurt
Teilnahmegebühr
60,00 € bpa Mitglieder
Nur für bpa Mitglieder
Dozent
Frau Julia Schmolke, Qualitätszirkelleiterin ambulant Thüringen
Zielgruppen
Geschäftsführende, Pflegedienstleitende, Qualitätsbeauftragte und Pflegefachkräfte von ambulanten bpa-Mitgliedsbetrieben
Ziele
Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Inhalte und Ablauf des neuen Prüfverfahrens nach der neuen Qualitätsprüfungs-Richtlinie (QPR). Die neue Form der Stichprobenziehung und das neue Bewertungssystem für ambulante Pflegedienste werden ebenfalls vorgestellt. Zudem wird die neue Darstellung der Prüf-Ergebnisse im Internet vorgestellt. Das Seminar gibt den Teilnehmern darüber hinaus auch Gelegenheit zur Diskussion und zum Austausch.
Inhalt
- Grundstruktur des Gesamtverfahrens der neuen Qualitätsprüfungen ambulant
- Zusammenstellung der Stichprobe
- Qualitätsbereiche und Qualitätsaspekte
- Bewertungssystematik
- Das Fachgespräch mit den Prüfern des Medizinischen Dienstes
- Die zukünftige Rolle der Pflegedokumentation
- Qualitätsdarstellung im Internet
- Begleitende bpa-Angebote
Arbeitsweise: Vortrag, Diskussion
Preisdetails
Sonderrabatt nur für Mitglieder des bpa
Der Gesamtvorstand des bpa hat in Umsetzung eines Beschlusses der Mitgliederversammlung eine „Qualifizierungsoffensive“ ausgerufen, in deren Rahmen bpa-Mitgliedern im Jahr 2026 ein Rabatt i.H.v. 20 % auf die Teilnahmegebühren gewährt wird. Bei Rechnungslegung wird dieses entsprechend berücksichtigt.
Besonderheiten
nur für Mitglieder des bpa
Anzahl Tage: 1
Nehmen Sie verbindlich an diesem Seminar teil.