Zentral koordiniert, regional durchgeführt, preislich unschlagbar:

Das ist das hochwertige Seminar-, Fortbildungs- und Qualifizierungsprogramm des bpa mit mehr als 1.600 Seminarveranstaltungen im Jahr.

Einen regionalen Seminarkalender erhalten alle bpa-Mitglieder regelmäßig von ihrer Landesgeschäftsstelle. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über bundesweite Angebote aktuell zu informieren.

23.06.2025
zur

23. Juni 2025, 14:00 - 15:30 Uhr

Nachgefragt! - Zertifizierte Vermittlung internationaler Pflegekräfte in der stationären Pflege

Veranstaltungsnummer: V252501909

50 freie Plätze

Veranstaltungsort

Videopräsenz- Seminar
angeboten von der bpa-Landesgeschäftsstelle
Schleswig-Holstein

Teilnahmegebühr

0,00 € bpa Mitglieder
Nur für bpa Mitglieder

Dozent

Herr Marco de las Heras, Leiter internationale Pflegekraftvermittlung bpa servicegesellschaft mbH

Zielgruppen

Virtuelle Infoveranstaltung für bpa Mitglieder mit stationären Pflegeeinrichtungen

Ziele

Kompetente Pflegekräfte anzuwerben und erfolgreich zu integrieren ist oft dringend notwendig — aber leider auch komplex und aufwändig. Mit ihrem Angebot bpa.personal unterstützt die bpa servicegesellschaft Sie bei der Gewinnung von Pflegekräften aus dem Ausland. Und das nun auch mit Auszeichnung: Seit Ende April ist die bpa servicegesellschaft RAL-Gütesiegel-zertifiziert und darf nun mit Stolz das Gütezeichen „Faire Anwerbung Pflege Deutschland“ der Gütegemeinschaft Anwerbung und Vermittlung von Pflegekräften aus dem Ausland e.V. tragen. Damit gehört bpa.personal nun auch offiziell zu den Anbietern, die mit Verantwortung und Transparenz den Kurs in der Vermittlung von Pflegefachkräften aus Drittstaaten bestimmen.

Als bpa-Mitglied profitieren Sie dabei von unserem fairen Preismodell und kurzen, transparenten Entscheidungswegen, die wir über unsere Kooperationspartner sicherstellen.
Das RAL-Gütesiegel dient bpa-Mitgliedern, die die Anwerbung internationaler Pflegekräfte in die Hände der bpa servicegesellschaft legen, als wichtige Hilfestellung im Bereich der Refinanzierung von Anwerbekosten. Im Rahmen von Pflegesatzverhandlungen gilt die Zertifizierung als geeigneter Nachweis für die Qualität der Anwerbung.

Inhalt

  • Übersicht der Leistungen durch die bpa.Servicegesellschaft bei der Vermittlung von internationalen Pflegekräften, z.B.:
      - Auswahl der Pflegekräfte
      - Anerkennungs- und Visaverfahren
      - Beratung zu Sprachbeschulung und Kenntnisprüfungsvorbereitung
      - Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Kooperationspartner
      - Kandidatenbetreuung
  • Refinanzierungsmöglichkeiten in der stationären Pflege in Schleswig-Holstein

Voraussetzungen

Die Online-Veranstaltung wird über ein Videokonferenztool stattfinden. Zur Teilnahme benötigen Sie ein Mikrofon und Lautsprecher (alternativ: Headset) sowie eine Kamera.

Preisdetails

Kostenfrei für unsere Mitglieder

Nehmen Sie verbindlich an dieser Veranstaltung teil.

Anschrift
Teilnehmer/in
2. Teilnehmer/in
3. Teilnehmer/in
4. Teilnehmer/in
5. Teilnehmer/in
* = Pflichtfeld
Zurück zur Listenansicht